VORSTAND live | Mobile Arztpraxis: Hilfe bei Versorgungsengpass

KV RLP

Online-Veranstaltung

Thema

Was tun, wenn die Hausarztpraxis plötzlich schließt und keine Nachfolge in Sicht ist? Damit Patientinnen und Patienten nicht ohne hausärztliche Versorgung dastehen, startet die KV RLP das Projekt "Mobile Arztpraxis". Unterstützt wird sie dabei vom rheinland-pfälzischen Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit, der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse und der IKK Südwest.

Der Vorstand der KV RLP präsentiert die Einsatzmöglichkeiten der Mobilen Arztpraxis, stellt die Fahrzeuge vor, erläutert, welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit eine Mobile Arztpraxis zum Einsatz kommt, und wie die Abstimmung vor Ort erfolgt.

Diskutieren Sie am 10. Juli online mit: Der Vorstandsvorsitzende Dr. Peter Heinz, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Dr. Andreas Bartels und Vorstandsmitglied Peter Andreas Staub beantworten Ihre Fragen zum Thema.

Mitglieder der KV RLP

Fortbildungspunkte