Webcode 752270

Webseminar der KV RLP zu Depression im AlterAnmeldung für Mitglieder ab sofort möglich

Die KV RLP veranstaltet am Montag, 28. November 2022, ein Webseminar für alle ärztlichen und psychotherapeutischen Praxen zum Thema "Psychotherapie im Alter – Schwerpunkt Altersdepression". Interessierte Mitglieder können sich ab sofort anmelden.

In der Online-Veranstaltung gibt Referent Prof. Dr. Andreas Fellgiebel einen kurzen Einblick in das "Störungsbild Altersdepression" sowie allgemeine Informationen über "Psychische Gesundheit im Alter". Angesprochen werden auch Entstehung, Diagnostik sowie eine medikamentöse Behandlung von Altersdepression. Referentin Dr. Alexandra Wuttke-Linnemann geht unter anderem auf die Besonderheiten bei der Behandlung älterer Menschen ein. Darüber hinaus stellt sie altersgerechte Adaptationen von Psychotherapieverfahren vor.

Die Teilnahme ist ganz einfach. Sie benötigen lediglich ein internetfähiges Gerät mit Tonausgabe wie einen PC, ein Tablet oder ein Smartphone – und eine Internetverbindung. Eine Kamera kommt nicht zum Einsatz. Ihre persönliche Einladung mit weiteren Informationen erhalten Sie im Anschluss an Ihre Anmeldung.

Wir sind gerne für Sie da.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

fliegendes Papierflugzeug

Mit KV INFO, unserem Newsletter für Mitglieder, sind Sie stets gut informiert.

jetzt abonnieren