Webcode 66386

Vorprüfung: Abrechnung vom 3. Quartal schon jetzt kontrollieren Im geschützten Mitgliederbereich

Der erste Monat des dritten Quartals 2024 ist schon wieder vorbei: Nutzen Sie die automatische Vorprüfung in unserem Mitgliederbereich, um Ihre Abrechnung jetzt prüfen zu lassen und am Quartalsende Zeit zu sparen.

Vorprüfung: Ihre Vorteile

Mithilfe der Vorprüfung können Sie unter anderem

• Unstimmigkeiten in der Abrechnung, wie zum Beispiel Gebührenordnungspositionen, die nicht nebeneinander abgerechnet werden dürfen, aufdecken,
  • fehlende Genehmigungen für bestimmte Leistungen identifizieren,
  • gegebenenfalls notwendige Korrekturen direkt in Ihrem Praxisverwaltungssystem vornehmen,
  • mögliche Honorarkürzungen vermeiden.

Bei Fragen rund um die Vorprüfung sowie zum Prüfprotokoll unterstützen Sie gerne die bekannten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner Ihres Abrechnungsteams. Sie finden diese im Mitgliederbereich.

Erklärvideo: So funktioniert die automatische Vorprüfung

Die automatische Vorprüfung ist auch noch einmal anschaulich in einem Video erklärt. Sie finden es ebenfalls im Mitgliederbereich.

Wir sind gerne für Sie da.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

fliegendes Papierflugzeug

Mit KV INFO, unserem Newsletter für Mitglieder, sind Sie stets gut informiert.

jetzt abonnieren