Webcode 484178

Austausch über KIM: Nutzen Sie das KV RLP-ServiceangebotBescheide und Schreiben schnell und einfach digital

Senden und empfangen Sie elektronische Dokumente und kommunizieren Sie als Mitglied mit der KV RLP online. KIM (Kommunikation im Medizinwesen) macht es schon seit April möglich.

Ihr Einverständnis zur digitalen Kommunikation

Um den Service nutzen zu können, erteilen Sie im Mitgliederbereich der KV RLP einfach Ihr Einverständnis zur digitalen Kommunikation. Sie erhalten dann eine Nachricht mit einem Verifizierungs-Link an die von Ihnen eingetragene KIM-Adresse. Die von der KV RLP versendeten KIM-Nachrichten haben aktuell die Dienstkennung "eNachricht".

Sollten Sie den Verifizierungs-Link nicht erhalten, können Sie derzeit wahrscheinlich keine eNachrichten empfangen. Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihr KIM-Dienst-Anbieterunternehmen. Gut zu wissen: Das eNachrichten-Modul ist in der Regel kostenfrei.

kv.dox – der KIM-Dienst der KBV

Auch die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) bietet einen eigenen E-Mail-Dienst für Ärzt*innen und Psychotherapeut*innen an: kv.dox wurde 2020 von der gematik zugelassen und ist mit allen Praxisverwaltungssystemen und eHealth-Konnektoren kompatibel. Technische Informationen sowie anfallende Kosten finden Sie auf der Website der KBV.

KIM lohnt sich

Seit dem 30. Juni müssen Praxen den eArztbrief empfangen können. Warum also nicht gleich von mehr digitaler Kommunikation profitieren? Sparen Sie sich bürokratischen Aufwand und nutzen Sie KIM. Das zeitaufwendige Suchen von abgehefteten Papierdokumenten entfällt – alle relevanten Daten sind jederzeit für Sie im KIM-Postfach abrufbar. Ihre sensiblen Daten sind und bleiben natürlich vertraulich.

Wir sind gerne für Sie da.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

fliegendes Papierflugzeug

Mit KV INFO, unserem Newsletter für Mitglieder, sind Sie stets gut informiert.

jetzt abonnieren